OER – Offene Bildungsressourcen

ACAT-Review-Guide

Aufbauend auf ACAT (Artifact Centric Activity Theory) wurde ein Leitfaden erstellt, der bei der Beurteilung von Bildungsapps Unterstützung bieten soll.

Algorithmen im Alltag – Leitfaden für Lehrerinnen und Lehrer

Hier werden demnächst weitere Inhalte veröffentlicht.

Interaktive Übersicht zu Algorithmen

Klötzchenprogrammierung – Leitfaden für Lehrerinnen und Lehrer

Im Konzept Schleifen und Strukturen wurde ein Leitfaden für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt, der ausführlich das Konzept erläutert.

Stellenwerttafel – Leitfaden für Lehrerinnen und Lehrer

Im Konzept Zahlverständnis wurde ein Leitfaden für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt, der auf die Nutzung der Stellenwerte-App vorbereiten kann.

Winkel-Farm – Leitfaden für Lehrerinnen und Lehrer

Im Konzept Lagebeziehungen wurde ein Leitfaden für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt, der die Nutzung der App Winkel-Farm erläutert. Der Leitfaden ist aus einem Dissertationsprojekt an der Universität inkl.

Würfelbauwerke

Passend zur Klötzchen-App gibt es ein paar Kopiervorlagen für Ihren Unterricht: